Details zu einem Profil


  • Gastsicht
  •   Location

Stragula   
Anjo Kuen


D - 80339 München
Weitere Adressdetails geschützt!

Email vorhanden, aber geschützt!
Tel.Nummer vorhanden, aber geschützt

Vielleicht lieber Café, Bistro, Gasthaus, Restaurant oder Wirtschaft? Das gefiel uns damals, Ende 1983, als wir eröffneten, alles nicht. Da erinnerten wir uns an eine alte Bezeichnung, die uns bei alten Landgasthöfen und sogar auch in Berlin über den Weg lief: Reale Bierwirtschaft. Das waren früher Wirtschaften, die ein eingetragenes Bierschankrecht auf dem Gebäude hatten, ähnlich wie es z.B. bei Wassermühlen eingetragene Wassernutzungsrechte gab. Doch zurück zum Bier. Heutzutage hat diese Bezeichnung keine rechtlihe Bedeutung mehr, aber uns gefiel die Assoziationsbreite des Namens (wie reell oder nicht abgehoben). Und da es bei uns außer dem vorzüglichen Augustiner Bier auch noch andere Getränke und eine innovative Küche gibt, wurde das Stragula eine Realwirtschaft.


Homepage www.stragula.info